von Susanne

Also meine Phantasie regen sie an, diese Schuhe… :-)

shoemaniaDie Überlegung, ob die beiden Designer dieses Paar Schuhe nun wirklich zum Ausdruck bringen wollten, dass man über dem Boden schwebt und doch “am Boden angekettet” ist, überlasse ich den Herren Kritiker und Philosophen. Für mich ist die Idee, die Tove Jansson und Per Emanuelsson beim diesjährigen Shoemania Designwettbewerb umsetzten, jedenfalls eine, die meine Phantasie zum Laufen bringt – wie schön, wenn es sich hier doch um Schuhe handelt.

Leider gibt keine Quelle bekannt, ob man auf diesen Schuhe überhaupt laufen kann, aber das hoffe ich sehr! Es darf auch gerne ein kleines Kunststück bleiben, sich damit elegant fortbewegen zu können ;-) Die Verbindung zwischen dem feinen Leder und den groben Ketten hat für mich jedenfalls einen unglaublich hohen Reiz. Das zarte, zerbrechliche, weiche neben dem harten, unzerstörbaren und festen…

Mit dem Wettbewerb, der alljährlich mit der Nordischen Schuhmesse in Stockholm statt findet, werden junge Designstudenten gefördert. Bei diesem Ergebniss ein Event, das ich auch nächstes Jahr nicht aus den Augen lassen werde!


Tags: , , , ,

Eine Antwort hinterlassen