von Susanne

Da gehört Mut dazu!

Am vergangenen Freitag trat ich hinaus auf die Straße und bemerkte lauter Zettel in der Straße hängen. In Klarsichthüllen verpackte DIN A 4 Zettel. Scheinbar hing an jedem Haus ein solcher Zettel. Zumindest hing er an jedem Haus, das in irgendeiner Weise die Möglichkeit bot, dort etwas aufzuhängen (Fensterläden-Stopper eigenen sich hervorragend :))

Neugierig, was das wohl sein soll, was da wohl drauf steht, lief ich zum nächsten Zettel und staunte nicht schlecht:
In großer sauberer Schrift war dort notiert: “Ich suche den netten mann, der mich verbitterte Krebsfrau am 25.6 im Zug von Bamberg nach Erlangen auflockern wollte. Würde mich sehr auf eine Nachricht von dir Freuen. K.R. Tele: 01577xxx :-)”
Ich war nicht alleine auf der Straße und zwei Zettel weiter las eine andere Dame aus meiner Straße einen der Zettel. Sie lachte hart auf und meinte in meine Richtung: “Du liiieeebe Zeit!”
Ich finde es toll! Ich finde es mutig.

Da war also eine Frau im Zug unterwegs, wohl schlecht gelaunt und dann kam einer des Weges der etwas in ihr gesehen hat, was ihn dazu bewegte, sie anzusprechen, Konakt auf zu nehmen. Der Text klingt so ein bisschen, als hätte sie es nicht recht zugelassen – oder sie hatte nur vergessen nach den Kontaktdaten des Gegenübers zu fragen. Und ein paar Tage später hatte sie dann wohl das Gefühl, eine Chance verpasst zu haben.
Damit meine ich auch nicht die Chance auf die große Liebe – wobei man nie wissen kann… Die Chance auf Kontakt.
Wir können alle immer so cool tun, wie wir wollen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht allein zu sein. Wir sind Herdentiere. Wir brauchen andere Menschen um uns herum, die uns wahr nehmen, die uns das Gefühl geben, dass wir “gesehen” werden.

Es gehört eine ordentliche Portion Mut dazu, ganze Straßenzüge mit einer solchen Suchmeldung vollzupflastern. Wer auch immer die Krebsfrau ist: Ich drücke Ihnen gaaanz fest die Daumen, dass sich der nette Mann aus dem Zug bei Ihnen meldet.
Sollte der nette Mann diese Zeilen lesen und die Zettel selbst nicht gesehen haben: Wir haben die komplette Telefonnummer…

…und jetzt *Daumen drücken!*


Tags: , , ,

4 Antworten zu “Da gehört Mut dazu!”

  1. JH sagt:

    Ich persönlich fände den #tag “Psycho” statt “Psyche” passender. ;)

  2. Saxi sagt:

    *Aaaaaw, ist das herzerweichend. Ohmann.

  3. Susanne sagt:

    @Jan: Garschtig wie immer ;-)

  4. ANPervere sagt:

    Die arme Frau hat Krebs?

Eine Antwort hinterlassen