von Susanne

Kalinka.Kalinka

In den Weiten des WWW finden sich immer wieder Perlen, die man gerne besucht. Dazu reicht es für mich nicht, dass eine Seite gut aussieht oder tolle Inhalte bietet – der Schreibstil muss mir obendrein auch noch gefallen.

Gerade in Sachen “Modeblog” gibt es Angebote, wie Sand am Meer. Doch viele Blogs sind nichts weiter als Zusammenfassungen von PR Texten irgendwelcher Firmen. Das geht so weit, dass ich auf einem solchen Blog einmal die Vorankündigung für ein Event gefunden hatte, dass es dann in dem betreffenden Jahr gar nicht gab. Dort wird nicht recherchiert und über ein Thema, dass im besten Fall noch den Schreiberling interessiert berichtet, sondern bestehendes Material dumpf dupliziert und Inhalts gleiche Artikel mit neuer Überschrift wiederholt.

Aus diesen negativ Ausreißern tut sich ein Blog ganz besonders positiv hervor: www.kalinkakalinka.de

Anna Eimerl aus Berlin ist bereits seit 2008 unter diesem Titel im Netz vertreten und schreibt in Ihrer frischen, knackigen Art über alles, was sich in der Modewelt so tut. Ob es die Ausstellungseröffnung, Fashion Week oder der neue Flagshipstore ist. Auf Kalinka.Kalinka wird´s berichtet.

Wer jetzt oben dem Link gefolgt ist, wird sich vielleicht wundern: Seit 2008??? Seit Januar 2012! Dafür muss man wissen, dass der Blog zum Jahreswechsel umgezogen ist.

Ich selbst stellte erst vor einigen Wochen fest, dass Anna wohl das Schreiben eingestellt habe, denn auf der alten URL http://kalalinkaka. blogspot.com/ tat sich nun seit November 2011 nichts mehr. Das stimmte mich sehr traurig – konnte ich doch auch verfolgen, dass Kalinka.Kalinka in den letzten 15 Monaten richtig an Fahrt gewonnen hatte.
Wer nicht fragt bleibt dumm – daher schickte ich Anna Eimerl eine E-Mail, ob ihr die Lust vergangen sei. Ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut, als just gestern Abend die Antwort in mein Postfach trudelte:

RE: keinen Bock mehr?

Hallo Susanne,

keinesfalls. Der Blog wurde neu überarbeitet, hat ein neues Design bekommen und ist nun unter www.kalinkakalinka.de zu finden. Ich hoffe dir gefällt es und du liest weiterhin ab und zu rein..

lieben Gruß,
Anna

Juch-huuu! Kalinka.Kalinka ist so frisch wie nie! Ich freu’ mich! …und kann nur empfehlen: Lesezeichen setzen!!! :-)


Tags: , , ,

Eine Antwort hinterlassen