von Susanne

Brinissima!!!

Am vergangenen Donnerstag besuchte ich im Poolhouse die Fashion Days Nürnberg. Im Internet war nicht soviel über die Veranstaltung zu finden, so dass ich sehr neugierig war.
Es hatte tatsächlich dieses Flair der Reichen und Schönen, wie man sich den Mode-Zirkus at it´s best so vorstellt. Schöne Frauen in feinem Fummel, dezidiertem MakeUp und gefährlich hohen Hacken flanierten mit dem obligatorischen Sektglas durch die Räume. Die Klunker glitzerten, die Wimpern klimperten und die man konnte dem neuesten Klatsch und Tratsch lauschen…

Ich persönlich fühle mich in solcher Umgebung immer ein wenig fehl am Platze. Mag daran liegen, dass mein allgemein Wissen im Bereich Yellow Press etwas dünn ist. So war es mir ein ganz besonderes Vergnügen eine Facebook-Bekanntschaft persönlich kennen zu lernen: Brini von Brinissima.

Was für mich Klamotte sind für Brini Schuhe.
Wen wundert es, wenn ich nun schreibe: Ich kaufte mir auf den Nürnberger Fashion Days meine ersten Brinissima!

Peeptoe-Plateau-Sandaletten mit nageldünnem und juch-hu!-hohem Absatz in pink – orange glitten in mein Sichtfeld und es war um mich geschehen…
Da stand ich also, die ersten eigenen Brinissima in der obligatorischen rosa Tüte – stolz wie Oskar – und hatte eine hervorragende Gesprächspartnerin gefunden. Es drängte sich schon bald die Idee auf Schuhe und Klamötz zusammen zu bringen und selbst eine Show auf die Beine zu stellen.

Gigantisch finde ich übrigens das “Tüten-Thema” bei Brinissima.
So verriet mir Brini, dass die ersten Schuhe in eine Tüte mit Aufschrift “Meine ersten Schuhe von Brinissima!” kommen. Die weiteren Tüten sind dann jeweils mit einem auf die Situation, das Schuhmodel und/oder die Käuferin zugeschnittenen Spruch versehen. Folglich sind nicht nur Brinissima Schuhe ein Sammelobjekt, sondern die Tüten mit dazu!
Um den Tüten noch mehr Bedeutung zu zu messen, veranstaltet Brini dann schon mal einen “Brinissima-Tüten-Flashmob”. Genial! Großartige Idee und wunderbare Geste!

Ich weiß schon jetzt: die ersten werden nicht die letzten sein :)
Und da ich vorhabe Brini in naher Zukunft in Ihrem schmucken Laden zu besuchen, freue ich mich schon jetzt auf das nächste Paar Brinissima – und auf meine Tüte Nr. 2!


Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen